Nach Treffen im Caritasverband laden wir zum Arbeitskreis Klima & Energie ein! 10. März – Ratsschänke

Wir trafen uns zum Informationsaustausch mit Vertretern des Caritasverbandes Brilon. Geschäftsführer Heinz-Georg Eirund gab einen Überblick der Aufgaben und Herausforderungen des breit aufgestellten Sozialverbandes. Nadine Gebauer lieferte einen spannenden Einblick in die ehrenamtliche Arbeit der Youngcaritas und Uli Schilling stellte das aktuelle Armutskonzept zur Diskussion. Als zentrale Anregungen für die Briloner Kommunalpolitik stellten sich die finanzielle Förderung des Warenkorbes und die Möglichkeiten zur politische Mitgestaltung und gesellschaftlichen Beteiligung von jungen Menschen in der Stadt Brilon heraus.

Nach dem Termin im Caritasverband laden wir nun alle Mitglieder und Interessierten zum nächsten Arbeitskreis ein. Am Dienstag, 10.März geht es ab 19 Uhr um Klima und Energie! Ort ist diesmal die Ratsschänke in Brilon. Zur besseren Planung melden sich Interessierte gerne unter info@gruene-brilon.de.