Wir stellen uns vor: Bastian Grunwald

Lebensraum: Gudenhagen, Wald für einen freien Kopf

Lebensverhältnisse: verheiratet mit meinem Hund

Broterwerb: Schulbegleiter

Liebhaberei: Wandern(am liebsten Barfuß), lesen, Schach, Artistik und die Welt ein kleines bisschen besser machen

Meine grüne Leidenschaft: Ich möchte eine Welt hinterlassen, in der künftige Generationen weiterhin die Möglichkeit haben, sich selbst zu verwirklichen und Wohlstand im Einklang mit der Natur definieren. Dazu fordere ich einen massiven Ausbau des öffentlichen Nahverkehrs zur Reduktion von CO2, insbesondere im ländlichen Raum, wo wir flexiblere und innovative Lösungen brauchen, um das Auto, langfristig gesehen, aus dem Verkehr zu ziehen.
Ein weiteres Thema, welches mir schwer im Magen liegt, ist unsere Ernährung. Besonders Billigfleisch schadet den Tieren, der Umwelt, unserer Gesundheit und unseren Geschmacksnerven. Für eine nachhaltige Welt brauchen wir ein Essverhalten, das mehr auf Pflanzen basiert und eine Aufklärung in Bildungseinrichtungen, die nicht nur die Folgen lehrt, sondern auch eine bewusstere Ernährung vorlebt.